Das ziel- und ergebnisorientierte Arbeiten ist der Grundsatz meiner Tätigkeit unter Berücksichtigung des systemischen Ansatzes.

Mein Ausgangspunkt ist die gegenwartsbezogene Betrachtungsweise, wenn ein Klient mit seinem Anliegen zu mir kommt.

Die Vergangenheit spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Sie kann im Einzelfall berücksichtigt werden, wenn hier Blockaden entstanden sind, die die Gegenwart beeinflussen.

Der Wunsch eines Klienten nach Veränderung steht im Mittelpunkt meiner Beratungen.
Ist es der Wunsch alte Lebenswege zu verlassen, um neue Lebenswege zu gehen, lassen sich durch den Gegenwartsbezug kurzfristige Lösungen, Ergebnisse und Perspektiven erarbeiten. Eine zeitnahe Entlastung mit entsprechenden Veränderungen ist möglich.

Meine Arbeitszeiten sind montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr. Für Berufstätige und Menschen in besonderen Lebenslagen stehe ich auch bis 22.00 Uhr zur Verfügung. Nach Absprache sind selbstverständlich auch Termine an Wochenenden möglich.

Telefon (05 41) 5 19 12
Mobil (01 77) 7 99 38 72


 
 
     
© neue-lebenswege.de | Impressum